be social

Social [ Business :: Networks :: Learning ]
IT-Analyst [ Social Collaboration :: Talent Management ]

Das Who is Who der „Enterprise Social“-Platform Anbieter von Forrester

Forrester Wave, Enterprise Social Platforms: IBM, Jive, NewsGator, Telligent & More
Wer spielt vorne mit, wer nicht. Wer bietet die beste Plattform, um ein Social Network im und für das Unternehmen aufzubauen. Forrester liestet hier die wichtigsten neun Wettbewerber auf und zeigt, wer auf dem Markt am besten Positioniert ist.

Ich bin immer wieder über Jive erstaunt. Ich habe vor Jahren den „Jabber-Server“  in einem Projekt erfolgreich eingesetzt. Das sich das Unternehmen als ernsthafter Konkurrent für die großen und etablierten entwickelt, hätte ich damals nicht vermutet.

Und IBM? VP Jeff Schick wird wie folgt zitiert: „IBM is focused integrating social capabilities across all of its systems“. Und mich kann man dann wie folgt zitieren: „In großen Teilen sind die Social Network Fähigkeiten bei den IBM Produkten bereits zu sehen (um nicht zu vergessen – schon sehr lange vorhanden), in anderen Teilen warten wir noch auf die ein oder andere Weiterentwicklung.“


 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.