be social

Social [ Business :: Networks :: Learning ]
IT-Analyst [ Social Collaboration :: Talent Management ]

Crowdsourcing

Letzte Woche waren wir mit der IBm JamCamp Bustour bei united prototype in Köln. Sie entwickeln die Plattform fliplife.

Das Hauptthema dort war “Crowdsourcing”. Ein Thema, von dem ich bisher nur gelesen und gehört habe. Daher habe ich mich am Wochenende auf die Suche nach entsprechenden Quellen gemacht:

Eine der zentralen Anlaufstation ist der crowdsourcing blog.

„Die Zusammenarbeit von Unternehmen und Kunden im Rahmen des Produktinnovationsprozesses. Dabei ruft das Unternehmen im Rahmen des sog. Crowdsourcings i.d.R. über das Internet seine Kunden auf, Lösungsvorschläge für Problemstellungen oder Produktinnovationen zu generieren. Ziel: kundengerechte Produktentwicklung.“ (Quelle: Gabler Wirtschaftslexikon)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.