be social

Social [ Business :: Networks :: Learning ]
IT-Analyst [ Social Collaboration :: Talent Management ]

Meine JamCamp-App – wird nun doch nicht fertig

Aber man kann sie sich direkt auf der Website ansehen. Sie ist aber noch nicht mobil.

Nun erst einmal zum Tool: appsbar

image

Die Idee ist nicht schlecht. Man meldet sich an und erstellt eine eigene App aus vorgefertigten Bausteinen. Alles sehr einfach und im vorgegebenen Maße auch recht flexibel. Mit appsbar kann man im Prinzip eine App erstellen, mit der man Inhalte präsentiert: Bilder, Videos (eigene bzw. von Youtube), externe Webseiten usw. Dazu gibt es einige Bereiche, bei denen man etwas eintragen kann, wie z.B. Formulare.

Ganz am Anfang kann man sich für ein Thema entscheiden, z.B. Education, und erhält dann ein vorgefertigtes Setting von Bereichen.

Ich habe ein paar bestehende Inhalte von der JamCamp Tour hineingeworfen. Teilweise sieht es auch so aus wie hineingeworfen. Mit etwas Mühe kann man jedoch alles sehr ansehnlich darstellen. Die Termine habe ich jetzt auch nicht vollständig eingetragen, denn es wird ja nicht rechtzeitig fertig.

Leider dauert die Veröffentlichung sehr lange, da erst das Team von appsbar die App auf gefährliche und unrechtsmäßige Inhalte überprüft und dann die jeweiligen Marktplatzbetreiber.Die meisten Inhalte holt man sich z.B. über einen RSS-Feed von extern. Aber was passiert, wenn man z.B. den Kalender überarbeitet. Ob man dann wieder 14 Tage warten muss?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.