be social

Social [ Business :: Networks :: Learning ]
IT-Analyst [ Social Collaboration :: Talent Management ]

Blogbeiträge leserlich darstellen

Immer wieder gibt es Blogbeiträge, die sehr umfangreich sind. Und wenn sie gut geschrieben sind und auch noch von Interesse sind, möchte man diese ohne störende Ablenkungen lesen.

Straßenlärm, tobende Kinder und nervende Kollegen bleiben dem Tool von Evernote unbehelligt. Aber Evernote Clearly ermöglicht auf einer Webseite alles auszublenden und nur den eigentlichen Blogbeitrag darzustellen. Alle Symbole, Social Networks Symbole, Werbung, fliegende Tagwolken usw. werden nicht mehr angezeigt. Der Leser sieht nur noch die Überschrift und den Text.

Evernote Cleary ist ein Chrome-Plugin und steht im Contextmenü zur Verfügung. Die einzigen Einstellmöglichkeiten, die der Benutzer vornehmen kann, sind die Schriftgröße sowie der Hintergrund. Standardmäßig ist ein augenfreundlicher grauer Hintergrund mit schwarzer Schrift.

evernote clearly 2   evernote clearly 1

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.