be social

Social [ Business :: Networks :: Learning ]
IT-Analyst [ Social Collaboration :: Talent Management ]

Erfolgreich mooc-Kurse durchführen

Eigentlich sind die genannten Punkte fast alle eine Selbstverständlichkeit. Aber die Auflistung ist sehr hilfreich, damit man diese Dinge bei der Durchführung letztendlich nicht doch vergisst.

Neben Benimmregeln gibt es auch ein paar technische Anregungen, wie z.B. den Einsatz von Yahoo-Pipes. Mit Yahoo-Pipes kann man sich alle Informationen einsammeln und aggregiert anzeigen lassen. Am Anfang ist das etwas aufwendig, aber wenn man seine Pipes einmal eingerichtet hat, helfen sie einem ganz einfach im Hintergrund.

ifttt fehlt in dieser Auflistung. Aber auch dieses Werkzeug hilft im Hintergrund die richtigen und wichtigen Informationen einzusammeln und am gewünschten Ort abzuliefern.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.