be social

Social [ Business :: Networks :: Learning ]
IT-Analyst [ Social Collaboration :: Talent Management ]

DNUG Workshop: Social Organization – gemeinsam Arbeiten, Lernen und Weiterentwickeln

Heute in einer Woche ist es wieder soweit. Gemeinsam mit Anja Wittenberger und Prof. Joachim Niemeier führen wir wieder einen Workshop am Tag vor der DNUG Konferenz durch.

Es sind noch Plätze frei.

Infos: AK Social Network Workshop (DNUG Konferenz Juni 2013)

Auszug aus der Ankündigung:

Ziele
Die Teilnehmer des AK Workshops setzen sich
aktiv mit dem Thema „Social Organization“ auseinander. Es werden
gemeinsam Ansätze entwickelt, um im Wettstreit um Unternehmenserfolg,
Innovationsführerschaft und Wachstum hochqualifizierte Mitarbeiter zu
gewinnen und ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld zu bieten. Dabei wird
die konkrete Integration von „Social“ in den Arbeitsalltag in den
Vordergrund gerückt.

Folgende Fragen werden beantwortet:

  • Warum wird „Social“ zum Wettbewerbsvorteil?
  • Welche Potenziale ergeben sich durch diese Organisationsentwicklung für Unternehmen?
  • Welche Stolpersteine gibt es?
  • Was verändert sich konkret?

Ich bin mir sicher, dass wir wieder einen tollen Workshop Tag haben werden. Die bisherigen waren immer ein voller Erfolg.