be social

Social [ Business :: Networks :: Learning ]
IT-Analyst [ Social Collaboration :: Talent Management ]

Ding Dong

Ich bin ja nicht so der Telefonkonferenzprofi. Daher bin ich immer sehr über die Kollegen und Bekannten in meinem Umfeld verwundert, wenn sie mir erzählen, dass sie durchgängig von in der Früh bis spät am Abend an irgendwelchen Telefonkonferenzen teilnehmen.

Warum? Wenn es doch nur irgendwelche sind? Um gesehen bzw. gehört zu werden? Um den anderen das Gefühl zu geben, dass man was tut? Um in der Zwischenzeit sich Job-unabhängig auf dem Smartphone zu beschäftigen? Um nicht aufzufallen?

Aber wie fast immer im richtigen Leben: Wenn sie gut vorbereitet und moderiert sind, dann sparen sie viel Zeit und Geld. Aber wehe wenn nicht . . .

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.