be social

Social [ Business :: Networks :: Learning ]
IT-Analyst [ Social Collaboration :: Talent Management ]

I want to be a lion tamer!

lion tamerWarum entsteht bei einem Arbeitnehmer viel Frust: Weil er/sie auf dem falschen Arbeitsplatz mit den falschen Anforderungen im falschen Umfeld arbeitet. Wenn dann noch die falschen Kollegen dazu kommen, wird es richtig schwierig.

Das muss so nicht sein. Monty Python hat die Lösung des Problems bereits vor langer Zeit gezeigt: Sprich mit deinen Mitarbeitern, geh auf sie ein und unterstütze sie bei ihrer persönlichen Entwicklung.

PS: Ich habe mir gestern im Zug die Aufzeichnung der Live-Übertragung des großen Bühnenspektakels der Truppe in diesem Sommer angeschaut. Großartig. Das hätte ich gerne zur Verfügung gestellt. Aber weder bei Youttube noch bei Arte ist es zu finden. Schade. So kommt hier das Original.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.