be social

Social [ Business :: Networks :: Learning ]
IT-Analyst [ Social Collaboration :: Talent Management ]

Neues Theme für meinen WordPress-Blog

facepressWeiß gar nicht mehr wie lange ich es im Einsatz hatte, aber nun musste es weg: mein altes, im Facebook-Style gehaltenes WordPress-Theme. Es hat mir gute Dienste geleistet, aber nun hatte ich mich daran satt gesehen. Daher habe ich in den letzten Wochen mir immer wieder verschiedene Themes auf wordpress.org und auch auf anderen Anbieterseiten angeschaut. Aber nur ganz weniges hat mich so richtig vom Hocker gehauen. Einige hatte ich dann so nach und nach ausprobiert. Leider war es fast immer so, dass es mir entweder nicht gefallen hat im Einsatz oder ich hätte einiges anpassen müssen. Das wollte ich nicht.

Das neue Theme heißt Ward. Es ist sehr einfach und schlicht. An den Farben werde ich noch etwas verändern, da mir das Schwarz zu schwarz ist, sprich zu düster. Außerdem habe ich alles entfernt, was die alte Seite nur voll gestopft hat: Tag-Cloud, Grafiken für meine Angebote, weitere Widgets, alles was sich von alleine bewegt hat- sprich der Slider – und auch die Suche. Bei der Suche bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube nicht, dass sie schwer vermisst wird von meinen Besuchern. Wer etwas sucht, geht in der Regel über Google.

Im Prinzip habe ich alles bis auf die Menüleiste und die Bloginhalte entfernt. Außerdem habe ich die Funktion RebelMouse wieder aktualisiert und gepflegt. Auf der Seite “Was ich so verfolge” kann sich der Besuche einen Überblick verschaffen über alle meine Seiten.

Die Texte in meinem Portfolio muss ich noch überarbeiten. Die sind erstens nicht besonders schön formuliert und in Teilen auch nicht mehr aktuell.

ToDo:

  • Farben anpassen
  • WordPress mal wieder ausmisten und nicht benötigte Plugins und Themes entfernen
  • Texte überarbeiten

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.