be social

Social [ Business :: Networks :: Learning ]
IT-Analyst [ Social Collaboration :: Talent Management ]

Veränderungen brauchen Zeit

Eigentlich ist es doch ganz einfach: Irgendjemand sagt, mach es so und so. Und dann macht man es doch nicht so und so. In diesem Moment fühlen wir uns schlecht, weil die Veränderung eigentlich ganz einfach ist und (davon gehe ich mal aus) der „Lehrer“ uns alles gut und verständlich erklärt hat.

Damit wir nicht jeden Tag unendlich viel Energie uns auf alles mögliche zu konzentrieren, verinnerlicht der Mensch bestimmte Muster so sehr, dass sie automatisch passieren. Wäre ja furchtbar, wenn wir uns jedesmal beim Gehen oder beim Treppensteigen zuerst die Abläufe klar machen müssten.

Um diese Muster aber wieder zu verändern, braucht es Zeit und viel Übung. Einfach mal das Video anschauen.

[Quelle: vowe.net]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.