be social

Social [ Business :: Networks :: Learning ]
IT-Analyst [ Social Collaboration :: Talent Management ]

Einfacher, schneller Screenrecorder

Auf der Seite von ScreenR findet man einen sehr einfachen, aber schnell verfügbaren Screenrecorder. Die Anmeldung erfolgt über die üblichen Accounts bei Facebook, Twitter, Google. Schon geht es los. Nach dem Start wählt man den Bereich aus, den man „filmen“ möchte und los geht es. Audio wird, wenn gewünscht, auch mit aufgezeichnet. Danach kann man das Ergebnis veröffentlichen, zu Youtube bringen oder als MP4 herunterladen. Wie üblich, gibt es eine freie Version und eine Pro-Variante.

Ich wollte ausprobieren, ob die Software mit meiner Zeichensoftware zusammenarbeitet. Geht gut. Auch wenn es sich mit einem aufgestellten Monitor nicht gut zeichnen läßt. Aber ich wollte jetzt das Notebook nicht abstöpseln und umklappen.

Hinter dem Angebot steht die Firma Articulate, die vor allem für E-Learner verschiedene Produkte anbietet.

Eingebettet wird das Video in die Website über einen iFrame.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.