be social

Social [ Business :: Networks :: Learning ]
IT-Analyst [ Social Collaboration :: Talent Management ]

#JamCamp: Besuch bei der Firma Fritz und Macziol

Soeben ging der Besuch bei der Firma Fritz und Macziol zu Ende. FuM hat ihre Kunden zu einem Praxisworkshop eingeladen: Soziale Netzwerke – im praktischen Einsatz. Im ersten Vortrag wurde das auf IBM Connections basierende Produkt der Firma C3 vorgestellt. Dazu gab es einige Informationen für ihre Kunden über den Einsatz einer Social Netzwerk Plattform im Unternehmen.

Eine Aussage davon möchte ich hier in Anlehnung an die uns präsentierte Folie präsentieren:

image

Diese Aussage macht sehr deutlich, dass der große Aufwand bei einer Einführung einer entsprechenden Plattform vor allem darin liegt, die Mitarbeiter zu informieren und mitzunehmen. Natürlich auf der Basis einer funktionierenden Installation.

1 comment for “#JamCamp: Besuch bei der Firma Fritz und Macziol

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.