be social

Social [ Business :: Networks :: Learning ]
IT-Analyst [ Social Collaboration :: Talent Management ]

Moodle installiert

Seit langer Zeit habe ich mir für eigenen Zwecke einen moodle-Server in der aktuellen Version 2.2 installiert. Es hat sich seit der letzten von mir installierten Version (2.0) sehr viel getan. Das sieht nach einem großen Sprung nach vorne aus. Hier die ersten Punkte, die mir sofort aufgefallen sind:

  • Deutlich mehr Konfigurationsmöglichkeiten
  • Viel bessere Layouts stehen im Standard bereits zur Verfügung
  • Erkennung, ob ein mobiler Zugriff erfolgt und Bereitstellung eines entsprechenden, bereits verfügbaren Layouts
  • Soweit ich sehen kann, ist der Bereich der Bewertung überarbeitet worden.

Wer sich im Detail die Verbesserungen von moodle ansehen will, dass die hier tun für die Version 2.1 und hier für 2.2.

Noch bin ich am Einrichten. Allerdings habe ich noch ordentliche Probleme einen SCORM Kurs hochzuladen und zu nutzen. Hier zickt irgendeiner der Beteiligten noch mächtig herum.

3 comments for “Moodle installiert

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.