be social

Social [ Business :: Networks :: Learning ]
IT-Analyst [ Social Collaboration :: Talent Management ]

Connections Plugin für den Windows Explorer

imageLiebe IBM,

nun habe ich es endlich geschafft. Ich habe das wunderbare und (fast) einzigartige Plugin für Connections und dem Windows Explorer endlich installiert. Das verschafft mir einen glücklichen Tag. Aber bis es soweit war, war es leider ein ganz langer Weg. Es war nicht die Installation. Nein. Die ging ganz einfach und schnell. Auch das Verbinden mit einem Server ging ganz einfach. URL, Benutzer und Kennwort eintragen und schon sieht man das nebenstehende Bild.

ABER, WARUM MACHT IHR ES UNS ANWENDERN SO SCHWER AN DAS DING HERANZUKOMMEN?

Ich habe nun schon so viele Menschen getroffen, die das Plugin benutzen wollen. Aber auch sie schaffen es nicht. Doch, das ist so. Probiert es doch einfach mal selber aus. Von der offiziellen Seite der IBM (suchet und ihr werdet finden). Anmelden (warum diese Hürde denn eigentlich) und dann das Herunterladen. Im Prinzip ist das Downloaden von Dateien im Internet ganz einfach. Aber ich habe keinen Firefox 2 oder 3 mehr. Auch der IE ist ganz aktuell bei mir installiert. Mein geliebter Chrome kommt gar nicht zum Zug. Und daher: kein Download.

Nun habe ich mir überlegt, warum ihr das macht. So was macht man ja nicht ohne Grund. Habe aber eine Weile gebraucht, bis ich auf die Lösung kam: Ihr wollt, dass sich die Menschen vernetzten. Social sind. Denn einer hat es garantiert geschafft. Den muss man finden. Und wenn man den- oder diejenige gefunden hat – sozusagen den Download-Experten mit veraltetem Browser – , dann shared der auch gerne. Und man hat einen neuen Freund.

Dann hat es ja doch was Gutes. Bis später. Jetzt muss ich erst Mal alle meine Dateien rauf- und runterladen, verschieben, kopieren und den Rest, den man damit machen kann, herausfinden.

 

Gruß

Joachim

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.