be social

Social [ Business :: Networks :: Learning ]
IT-Analyst [ Social Collaboration :: Talent Management ]

From @digitalnaiv: Mehr Coaching bei der Einführung von SocBiz

Stefan Pfeiffer hat in seinem Blogbeitrag „Social am Arbeitsplatz: Fokus auf Einführung und Coaching legen!“ darauf hingewiesen, dass die hohe Rate („Gartner Says 80 Percent of Social Business Efforts Will Not Achieve Intended Benefits Through 2015„) der gescheiterten SocBiz Einführungen verringert werden kann, wenn man die Akteure aktiv durch Coaching bei der Einführung unterstützt.

Warum das ist, schreibt er auch noch gleich dazu:

Und seien wir auch mal ehrlich: Wir, die sich tagein tagaus mit sozialen Medien beschäftigen, nehmen vieles als selbstverständlich an, was ein normaler Mitarbeiter einfach auch erst einmal lernen und im positiven Sinne erfahren muss. Wir müssen diejenigen, die sich mit Computer und Netz nicht so auskennen, mit Fingerspitzengefühl an die Themen heranführen, sie ausbilden und für Chancen wie auch Risiken sensibilisieren. Das ist die eigentliche Aufgabe jenseits der Altersfrage.

via Bei Anruf Bausparfuchs: 5 Fragen an Stefan Pfeiffer « Bausparfuchs-Blog.

Mein Worte!!!!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.