be social

Social [ Business :: Networks :: Learning ]
IT-Analyst [ Social Collaboration :: Talent Management ]

meine persönliche Contentstrategie

Da schuftet man sich das ganze Jahr über ab. Setzt sich hin, denkt nach, liest, recherchiert, fährt überall hin und schreibt kräftig mit, um dann anschließend einen guten Blogartikel zu schreiben. Und was ist. Nix. Kein Mensch interessiert sich dafür. OK, so wenig sind es auch nicht – aber wir, also ich, würden uns mehr wünschen. So arbeiten wir, immer noch ich, mittlerweile an unserer persönlichen Bloggerphilosophie: Ich schreibe, weil ich bin und das vor allem für mich. Anders ist es nicht zu ertragen.

Und dann das. Einmal im Jahr donnert die Zugriffsstatistik nach oben. Nein, kein Katzenbild (oder wie in meinem Fall Enten/Hund/Hühner-Bild), kein Artikel von einer Konferenz (obwohl, der letzte von der DNUG war gut besucht) oder ein anderer, aus meiner Sicht lebenswichtiger Artikel erzielt diese Zugriffszahlen: meine mittlerweile im 2. Jahr bereits traditionelle Geburtstagsstatistik (hier die aus dem Jahr 2012).

Was ist meine Schlussfolgerung: ich werde nun täglich meine Geburtstagsstatistik veröffentlichen. Das kann nur ein großer Erfolg werden.

Auswertung 2013:

geburtstagsstatistik im blogPNGAuswertung 2012:

 

2 comments for “meine persönliche Contentstrategie

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.