be social

Social [ Business :: Networks :: Learning ]
IT-Analyst [ Social Collaboration :: Talent Management ]

Malen mit dem neuen Onenote

Ich bin immer wieder ein intensiver Nutzer von Microsoft OneNote. Vor allem auf Konferenzen nutze ich das Tool um meine Notizen während den Vorträge aufzuzeichnen.

Bisher hatte ich OneNote 2010 als Teil des Office Pakets im Einsatz. Jetzt hat Microsoft eine neue Version herausgebracht und stellt sie auf vielen Plattformen (Windows, Windows Store-App, Windows, Phone, Mac, iPad, iPhone, Android-Smartphone und im Web) kostenfrei zur Verfügung. Der Austausch der Inhalte findet über cloudige Welt von Microsoft statt.

Mein erster Test ist wie immer: Ich versuche mit meinem Notebook meine Skizzen und Ideen auf das digitale Papier zu bekommen. Gefühlt geht das Zeichnen mit dem Stift noch einen ticken besser.

Werde es jetzt wohl wieder öfter einsetzen.

image

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.