be social

Social [ Business :: Networks :: Learning ]
IT-Analyst [ Social Collaboration :: Talent Management ]

YotaPhone – 2 Displays in einem Smartphone

Das wird eine große Herausforderung für die Jugend von heute: Sie müssen auf zwei Seiten die ach so beliebte Spinnennetz-App draufhauen.

Mir gefällt das Konzept, dass man beiden Seiten mit unterschiedlichen Displays nutzen kann. Auf der Vorderseite ein normales Display wie man sie von aktuellen Smartphones her kennt, auf der Rückseite kommt ein Graustufen electronic Paper zum Einsatz. Diese Rückseite zeigt permanent die vom Anwender ausgewählten wichtigsten Informationen an. Darüberhinaus verbraucht dieses Display extrem wenig Energie und kann daher auch über einen langen Zeitraum genutzt werden. Im Video wird ein Barcode angezeigt, wie er bei den Bahntickets zum Einsatz kommt. Einfach den Barcode auf den Bildschirm auf der Rückseite verschieben, Handy auf den Tisch legen und wenn die Fahrkarten kontrolliert werden einfach das Gerät hinhalten zum Abscannen.

Einige weitere sehr schöne, praktische und relevante Beispiele aus dem täglichen Leben kann man sich im Video auf der Website ansehen.

Den Preis finde ich etwas hoch, aber der wird sich sicherlich tiefer einpendeln. Außerdem würde ich mir das Gerät etwas größer wünschen – z.B. 5,5 oder 6 Zoll. Gerade beim Lesen ist der etwas größere Bildschirm sinnvoll, ansonsten muss man zu oft umblättern. Ach ja, einen Stift zum Markieren und Malen fände ich auch ganz praktisch.

Yotaphone

[via vowe]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.