be social

Social [ Business :: Networks :: Learning ]
IT-Analyst [ Social Collaboration :: Talent Management ]

Wenn Software einem das Leben so einfach macht, dass man das eigene Hirn ausschaltet!

Ein Pfiffikus ich bin: Neues Office parallel zum „Alten“ installiert. Geht schnell und einfach. (Anscheinend hat Microsoft zum ersten Mal in der 20 jährigen Geschichte von Office mal den Code bereinigt. Scheint viel schlanker zu sein – selten so eine unauffällige und schnelle Installation gehabt. Musste wohl sein, damit das gute Stück auch auf Smartphones zu betreiben ist. )

sad person
Gleichzeitig habe ich an Stichpunkten für einen Artikel im alten Office gearbeitet (natürlich noch ungesichert) – Da ich meinen Rechner so gut wie nie ausschalte und ich mich faulerhafterhalber auf die Autosicherung verlasse, war bisher auch alles gut. Ging noch nie schief.
 
Nun der Fehler: Neues Office für gut empfunden, Daher: Altes deinstalliert und den Rechner neu gestartet. Wer interessiert sich schon für Nachfragen, gibt ja die bereits erwähnte Autosicherung.
 
Nur wird leider der Ordner mit den autogesicherten Dateien auch entfernt.
  • Wer ist schuld?
    • Die Autosicherung – wer sonst!
  • Was habe ich daraus gelernt?
    • Bewundere die Menschen noch mehr, die an ihrem System nie was ändern!
  • Was empfehle ich Microsoft?
    • Das Unternehmen sollte mehr darauf achten, wem es seine Software zur Verfügung stellt!
  • Was mache ich heute Nachmittag?
    • Die Sonne kommt raus, ich denke ich gehe in der Eisdiele zum Meditieren!

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.