be social

Social [ Business :: Networks :: Learning ]
IT-Analyst [ Social Collaboration :: Talent Management ]

Videogeschichten erzählen

Für ein Projekt habe ich ein Werkzeug gesucht, mit dem man schnell und einfach Geschichten erzählen kann. Die eingesetzte Anwendung Stupeflix findet man  bei Youtube auf der Seite Create. Auf dieser Seite stehen mehrere Werkzeuge für das Erstellen von eigenen Videos zur Verfügung.

Stupeflix ist sehr einfach. Man wählt ein Layout aus. Dieses Layout bildet den Rahmen für die Darstellung der einzelnen Bilder. Z.B. gibt es eine Vorlage mit dem Namen „1901“. Hier werden alle Bilder schwarz-weiß dargestellt und man kann Textfolien einbinden, die so aussehen wie in Stummfilmen.

Ich habe meine Folien aus dem Vortrag auf der cebit verwendet. Diese sind nicht optimal, da sie ohne Erklärung nicht selbsterklärend sind (sollten sie auch nicht sein). Aber man kann das Prinzip erkennen. Eine Tonspur läßt sich auch hinterlegen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.