be social

Social [ Business :: Networks :: Learning ]
IT-Analyst [ Social Collaboration :: Talent Management ]

Blog Aktualisierung und Test des Windows Live Writer

Nachdem ich meinen Blog mal wieder reaktiviert habe – sprich ich habe nach lange Zeit mir mal wieder die zeitgenommen und längere Blogartikel geschrieben – habe ich mich auch mal wieder ein wenig um das System an sich gekümmert. Das Layout wurde mal wieder ein wenig angepasst und ich habe vor allem die Kommentarfunktion und die Anbindung an meine Social Networks überarbeitet. Meine Beiträge sollten jetzt automatisch auf Facebook und Twitter veröffentlich werden.

Einen großen Teil der Plugins habe ich entfernt. So nach und nach sammeln sich da doch einiges an. Ein neues habe ich hinzugefügt und nutze es jetzt auch sehr umfangreich: Jetpack von WordPress selbst. Es ist das am besten integrierte Sammel-Plugin, dass sehr viele zusätzliche Funktionen beinhaltet. Eigentlich wollte ich es nicht nutzen, da ich mich dafür bei WordPress.com anmelden muss und ich ein davon unabhängiges Blogsystem haben wollte. Außerdem hält ich WordPress damit selber nicht an seine eigene Plugin-Philosophie und baut sich dort ein eigenes exklusives System auf. Aber es ist gut und es ist gut integriert.

Außerdem setze ich mal wieder auf den Windows Live Writer als Editor. Hatte die letzten Beiträge immer über den Browser geschrieben. Nun mal wieder so.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.