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DNUG: Track Social Business

Zusammenarbeit 2.0: Fit für die Zukunft. (20.-21. Mai 2014, Karlsruhe)

Konferenz KarlsruheBald ist es wieder soweit, Ende findet die nächste DNUG Konferenz in Karlsruhe statt. Die Arbeitskreise wird es in ihrer bisherigen Form nicht mehr geben. Der bisherige Arbeitskreis „Social Business“ wird aber nicht vollkommen verschwinden. Im Gegenteil, Anja Wittenberger und ich füllen mit unserem Thema nun einen Track auf der Konferenz. Das heißt für uns und unserer Themen, dass wir ein Teil der Konferenz sind und nicht mehr als AddOn am Tag vor dre Konferenz. Das schränkt uns zwar ein wenig in der zeitlichen Gestaltung ein, dafür erreichen wir nun aber auch mögliche Teilnehmer, die bisher nur für die Konferenz angereist sind.

Quelle: Agenda der DNUG Konferenz

Hier ein kurzer Blick auf unser Angebot:

Datum: 20.05.2014
Uhrzeit: 15:15 – 18:00

Wir wissen, dass die Rechnung eines ROI für solch ein Vorhaben wenig zielführend ist und auch die Argumentation mit dem RONI (Return of non invest) hält nicht bei jedem CFO oder Finanzvorstand stand.

Die Herausforderungen!
Social Business Vorhaben sind mit Investitionen verbunden, die sich je nach Größe des Unternehmens und Tragweite des Vorhabens stark unterscheiden können. Was passiert, wenn ausschließlich IT-Projekte mit Budgets für Lizenzen, Hardware und Implementierung aufgesetzt werden? Wie überzeugen wir die Entscheider, dass zusätzlich in den Kompetenzaufbau, interne Ressourcen, externe Fachexperten und die Umsetzung von Change Maßnahmen wie Open Spaces, Qualifizierungsprogrammen und kontinuierlichen Kommunikationsmaßnahmen investieren werden muss, um das Nutzenpotenzial auszuschöpfen? Wen brauchen wir als IT-Abteilung oder Unternehmenskommunikation mit im Boot, um der Unternehmensspitze die Dringlichkeit eines Handels aufzuzeigen?

Die Vielfalt in der IT!
IBM bietet mit seiner breiten Produktpalette führende Kommunikationsplattformen – IBM Domino, Sametime & Connections – an, die im Unternehmen vielfältig eingesetzt werden können. Dieses Angebot wird stetig zu einem integrierten Lösungsportfolio ausgebaut. Ergänzend zu Connections bildet die neue Generation von „Mail Next“ die nächste Stufe bei der Integration von Social Prinzipien in die tägliche Kommunikation. Diese Vielfalt bietet viele Möglichkeiten für den Einsatz, macht jedoch die Entscheidung für die richtige Lösung nicht unbedingt einfacher! Welche Engpässe kann ich adressieren? Welche Produkte kommen hierfür in Frage? Welche konkreten Anwendungsfälle gibt es? Wie können durch die Integration in bestehende Systeme weitere Mehrwerte geschaffen werden?

Unser Angebot!
Wie interessant wäre es für Sie, gemeinsam mit anderen Enthusiasten, Experten und erfahrenen Umsetzern von Social Software Einführungen konkrete Geschäftsnutzen herauszuarbeiten und Argumentationen zu sammeln, mit denen Sie Ihr Vorhaben besser bei Ihren Entscheidern im Unternehmen platzieren können?
Wer unsere AK-Workshops kennt der weiß, dass wir mit Impulsen von Fachexperten starten, um dann in moderierter Gruppenarbeit gemeinsam Ergebnisse zu erarbeiten.Sie haben also die Chance ihre Ideen und Erfahrungen zu teilen, mit den anderen Teilnehmern kollaborativ Ergebnisse zu erarbeiten, um damit dann Ihre eigenen Vorhaben voranzubringen.

Zielgruppen
– Verantwortliche in den Fachbereichen
– Projektleiter
– Entscheider
– Enthusiasten/ Thementreiber

 

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