be social

Social [ Business :: Networks :: Learning ]
IT-Analyst [ Social Collaboration :: Talent Management ]

Aktuelle Gallup-Studie – Keine Veränderung im wichtigsten Bereich

gallup

Quelle: Gallup

Erschienenen auf Mitarbeiter2Null.de.

Ende März sind die aktuellen Ergebnisse der 13. Ausgabe der Gallup-Studie erschienen.

Wenn man sich die Reihe so ansieht, fällt auf, das es in den letzten 2-3 Jahren leichte Veränderungen bzw. Bewegungen gegeben hat. Aber nur in den Bereichen der geringen bzw. der nicht vorhandenen emotionalen Bindung zum Unternehmen.

Was mich sehr wundert, und ich frage mich, warum Unternehmen hier nicht mehr investieren, ist der dunkelgrüne Bereich am oberen Ende. Seit Beginn der Befragung pendelt sich dieser Wert bei +/- 14% ein. Dabei sind genau hier die Mitarbeiter zu finden, die den „Kahn“ nach vorne ziehen – in guten wie in schlechten Zeiten.

Da gehört mehr Bewegung rein!

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.