be social

Social [ Business :: Networks :: Learning ]
IT-Analyst [ Social Collaboration :: Talent Management ]

ifttt: Das Internet für sich arbeiten lassen

Über einen Artikel von netzwertig bin ich auf das folgende Tool gestoßen: ifttt.

Das Grundprinzip dieser Plattform ist einfach: Wenn das geschieht, dann mach das („if this, than that“). Wenn ein neuer Twitter-Beitrag mit einem bestimmten Tag erscheint, dann schicke mir z.B. eine E-Mail. Für diese „Actions“ und Trigger“ stehen 35 Channels zur Verfügung. Alle verfügbaren Aktionen und Aufgaben sowie die zur Verfügung stehenden Dienste – wie Twitter, Facebook, Dropbox usw. – zu beschreiben würden viele Seiten Text bedeuten.

Ich habe eben 3 Tasks eingerichtet. Mal sehen, ob sie so funktionieren, wie ich es mir vorstelle. Eine Aktion ist, dass ich für dieses Posting eine E-Mail erhalte. Gespannt bin ich vor allem darauf, wie lange es dauert, bis ifttt aktiv wird.

 

 

 

 

[Nachtrag]

Es geht. Allerdings habe ich die Aktion von Hand angestoßen. Wollte nicht zu lange warten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.