be social

Social [ Business :: Networks :: Learning ]
IT-Analyst [ Social Collaboration :: Talent Management ]

Barcamp Ergebnisse visualisieren mit @ralfa und @YingaWe

Eigentlich fing alles damit an, dass ich nicht zum CoLearnCamp nach Frankfurt fahren konnte. Das ist insofern sehr schade, da ich bisher an allen teilgenommen habe und ich es immer wieder schön und bereichernd finde, daran teilznehmen.

Mein Fernbleiben teilte ich den beiden wichtigsten Personen vor Ort, Karlheinz Pape (@khpape) und Monika E. König (@mons7), mit.

barcamp-sessiondoku-web-318x450Daraufhin schaltete sich Ralf Appelt (@ralfa) mit ein und machte den Vorschlag, dass man das Barcamp doch für die daheim gebliebenen als Sketchnotes mit aufzeichnen könnte. Da er ein Mann der kreativen Tat ist, hat er auch sofort einen Vorlage entworfen und veröffentlicht (Template für die Dokumentation von Barcamp Sessions) und stellt es der interessierten Weltgemeinschaft zur Verfügung.

Auf diesen Zug sprang Inga (@YingaWei) und schnappte sich die Vorlage von Ralf.

Und weil sie es so schön gemacht hat, haben der Ralf und ich und alle anderen die auf dem Barcamp waren oder nicht kommen konnten, eine ganz tolle visuelle und textuelle Dokumentation einiger Barcamp-Sessions. Die ganze Sammlung findet ihr auf Pinterest.

Vielen Dank euch beiden für die Vorlage und für die tolle Doku. So war das fernbleiben nicht ganz so schlimm.

Und hier noch der Link zur Seite von Inga: barcamp – corporate learning camp 2014 in frankfurt.

 

 

Kommentar verfassen