be social

Social [ Business :: Networks :: Learning ]
IT-Analyst [ Social Collaboration :: Talent Management ]

Alles Gute für 2012

Ganz selten geht der eigene Lebensweg einfach nur geradeaus. Es auszuhalten, dass dieser Weg manchmal in die falsche Gasse führt oder einen Umweg macht, man nicht sieht wo der nächste Punkt ist, ist oftmals nicht einfach. Aber dies zu erfahren und bewusst zu erleben hat seinen ganz besonderen Reiz.

Ein Jahr großer Veränderungen geht bei mir vorbei. Vor genau einem Jahr habe ich gemeinsam mit meiner Frau Katharina den Entschluss gefasst, dass ich in meinem Leben etwas ändern möchte. So entschied ich mich, meinen alten Arbeitsplatz zu verlassen und mich in die Selbständigkeit zu wagen. Diesen Schritt habe ich im vergangenen Frühjahr und Sommer vorbereitet. Im September war es dann schließlich soweit.

Auch wenn vieles noch neu und aufregend ist – ach, vor allem ist vieles einfach ungewiss – so weiß ich heute, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Es hat sich sehr vieles verändert in diesem Jahr. Ich habe viel Neues gesehen und tolle neue Dinge entdeckt. Außerdem habe ich wunderbare Menschen im Lauf des Jahres kennengelernt. Auch habe ich, was mich besonders freut, frühere Wegbegleiter wiederentdeckt.

Ich sehr gespannt auf das nun kommende Jahr. In den vergangenen Wochen und Monaten habe ich sehr viele kleine Pflänzchen gesetzt. Damit werde ich im kommenden Jahr weitermachen. Die ersten sind bereits aufgegangen und ich bin mir sicher, dass das ein oder andere davon noch aufgehen wird. Bis dahin werde ich mir auch die Zeit nehmen, ganz neue Dinge auszuprobieren.

Ich möchte allen Danken – den „alten“, den „neuen“ wie auch den „wiederentdeckten“ Freunden – , die mir auf diesem Weg geholfen haben. Auf das es in 2012 zu vielen großen und kleinen Begegnungen realer und virtueller Art kommt.  Ich freue mich darauf.

Ich wünsche Dir /Ihnen alles Gute für das neue Jahr 2012

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.