be social

Social [ Business :: Networks :: Learning ]
IT-Analyst [ Social Collaboration :: Talent Management ]

Convention Camp – ein Märchen

An einem Ort im Norden trafen sich zu gegebener Zeit viele große, kleine, verwunderliche Wesen, um über ihre Zukunft zu sprechen.
Noch nie waren vorher so viele Liker, Nerds und Follower aus allen Wäldern des Reiches zusammengekommen.
Am Ende war alles Anders. Es gelang uns, über alles und mit jedem zu reden.
Das Camp war der Raum für uns zum Denken.

Gestern habe ich auf dem Convention Camp in Hannover an einer freien Session von Jens Reineking teilgenommen. Thema war „Hilfe, mein/e … versteht mich nicht! Ein Wirkshop“. Es war ein toller Wirkshop. Interaktiv, kurz und knapp und lehrreich.

Jens forderte uns immer wieder auf mit kleineren Aufgaben – schriftlich oder in der Diskussion – seine präsentierten Tipps gleich umzusetzen. Und so entstand das kleine Märchen am Anfang dieses Textes. Leider finde ich nicht mehr den Originaltext. Es war ein Ausschnitt von den Seiten des Convention Camp, den wir umformulieren sollten.

Vielen Dank Jens für diese 45 Minuten.

 

 

2 comments for “Convention Camp – ein Märchen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.