be social

Social [ Business :: Networks :: Learning ]
IT-Analyst [ Social Collaboration :: Talent Management ]

Updating Windows Live Writer, inkl. Twitter Plugin

Nachdem mein Rechner nun einige Tage ohne meine persönliche Fürsorge war, wollte er sehr viele Streicheleinheiten von mir haben und lies sich ein Update nach dem anderen kommen. Das wollen wir ihm, dem Rechner, doch gerne mal gönnen.

Auch mein Lieblings-Blog-Editor, Windows Live Writer (WLW), habe ich auf den neuesten Stand gebracht. Dabei habe ich auch endlich 2 mir noch fehlende Plugins mit installiert. Das erste ermöglicht mir, dass ich Anhänge mit in einen Beitrag einfügen kann. Erstaunlicherweise geht das nicht von Hause aus. Warum auch immer. Wahrscheinlich macht man das nicht bei Blogeinträgen. Bilder, Maps und Videos gehen sofort, aber Anhänge muss man erst bei den WLW Plugins suchen und installieren.

Das zweite Plugin – und dieses wird hier mit auch gerade getestet – schickt Twitter eine Info über meinen geschriebenen Blogbeitrag. Bin gespannt, ob es gleich funktioniert. Der Vorteil für mich ist, dass ich dann unabhängig von meiner/n WordPress-Installation/en beim Schreiben entscheiden kann, ob ich Twitter und Facebook (einfach #fb als Hashtag bei Twitter mit hinzufügen) mit aktualisieren möchte.

Los geht es.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.