be social

Social [ Business :: Networks :: Learning ]
IT-Analyst [ Social Collaboration :: Talent Management ]

Wie fülle ich meine Socialmedia Plattformen?

So nach und nach nimmt der Umbau des Webauftritts Gestalt an. Ich werde die Seite haydecker.de als zentrale Informationsstelle in den nächsten Tagen ausbauen. Hier werden alle Beiträge gepostet, verschlagwortet (getagged) und kategorisiert. So wie ich es bereits in der Vergangenheit getan habe, jetzt nur angepasst an die neue berufliche Situation.

Der Grund, warum ich den Blog an vorderste Stelle setze,  ist ganz einfach: Die Daten im Blog gehören mir. Und dies kann ich bei Facebook und Co. nicht unbedingt behaupten. Da ich aber auch in Zukunft selber entscheiden möchte, auf welchen Plattformen ich Informationen und Beiträge veröffentlichen will, wird der Blog die zentrale Stelle.

Zur Zeit füttere ich damit noch mein Facebook-Profi und meinen Twitter-Account sowie seit heute auch meine Accounts bei status.net und Hellotxt. Außerdem holt sich googles Dienst Buzz noch meine Infos von Twitter ab.

D.h. der hier erscheinende Beitrag wird irgendwann in der nächsten Zeit bei den genannten Diensten in Kurzform und mit einer Verlinkung zum Original auftauchen.

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.