be social

Social [ Business :: Networks :: Learning ]
IT-Analyst [ Social Collaboration :: Talent Management ]

ifttt entwickelt sich immer mehr zu meinem Lieblingsautomatisierer

Ich stoße immer wieder auf Webseiten, die immer mal wieder eine interessante Neuigkeit haben. Ab und an benutze ich zwar noch einen RSS Reader, aber eigentlich habe ich alle für mich wichtigen Quellen im Netz in Facebook vereint. Fast alle haben ein kleinen blauen FB Freundschaftsbutton. Und die neuesten Infos werden auch bei Facebook eingestreamt (tolles Wort).

Aber ein paar hartnäckige gibt es noch. Die weder Twitter noch Facebook als Informations-Bereitstellungs-Dienst-Angebot benutzen.

image

In solchen Fällen greifen ich dann auf ifttt zurück. Immer wenn der RSS Feed einer Seite etwas neues bietet, dann erhalte ich – je nachdem wie ich es gerne haben möchte – eine Mail, einen  Blogeintrag, etwas getwittert usw.

Einmal eingerichtet und nie wieder vergessen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.