be social

Social [ Business :: Networks :: Learning ]
IT-Analyst [ Social Collaboration :: Talent Management ]

RSA Animate – Erklärvideo über: Stellt euch vor, wir würden anders arbeiten

join me in my officeIch liebe die Filme von RSA, sie erklären einfach wunderbar und verständlich – trotz des hohen Sprachtempos des englischsprachigen Sprechers – komplexe Sachverhalte. Warum arbeiten wir noch so wie wir arbeiten? 3/4 der Arbeitnehmer sind unzufrieden mit ihrer aktuellen Arbeitssituation! Aber warum wird daran nicht geändert? Wir haben doch die Technologie, um so zu arbeiten, wie es für alle Beteiligten am besten wäre. Aber es passiert einfach nicht, oder noch viel zu wenig. Es liegt an uns, dass wir die uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten nicht so nutzen, dass wir glücklich sind und alle andere auch. Eine E-Mail am Sonntag zu erhalten, ist nicht schlimm. Schlimm ist es, dass wir sie öffnen, obwohl wir gerade mit den Kindern auf dem Spielplatz sind. Diese Mail kann bzw. muss einfach bis zum nächsten Tag warten. Dazu dieses elendige Misstrauen. Aus Misstrauen wird Kontrolle. Kontrolle schränkt ein, verschwendet unnötig die vorhandenen Ressourcen. Diese Kreislauf muss aufgebrochen werden. https://www.youtube.com/watch?v=G11t6XAIce0

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.