be social

Social [ Business :: Networks :: Learning ]
IT-Analyst [ Social Collaboration :: Talent Management ]

Erfolgsgeschichten

imageEine der Erkenntnisse dieser Tour ist: Es sind die spannenden und interessanten Erfolgsgeschichten, die Social Networks erfolgreich in das Unternehmen bringen. Das sind die großen Geschichten von den Großkopferten genauso wie die kleinen Anekdoten von Kollegen in einer Fachabteilung. Es sind die großen Erfolge und die kleinen Misserfolge, die Irrwege und die manchmal vergeblichen Versuche das “Glück” zu finden. Das sind die Stories, die letztendlich dazu geführt haben, dass das Ergebnis jetzt so ist, wie es ist.

Nur wenn die Kollegen erfahren, wie es war, können sie für sich selber erkennen, wie es für sie sein wird.  Verbunden mit einer Portion Humor ist es für viele leichter sich auf die neue Welt einzulassen.

Es ist interessant zu sehen, dass das Erzählen von Erfolgsstories einige  Unternehmen bereits fest kultiviert haben, aber bei vielen immer noch nur Fakten, Fakten und wieder Fakten präsentiert werden.

Versuchen sie es doch selber einmal mit Vorträge gespickt mit den großen und kleinen Erlebnissen,  dezent gemischt mit den mehr oder weniger wichtigen Fakten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.